» » Buchneuerscheinung “Die Zukunft ist menschlich”

Buchneuerscheinung “Die Zukunft ist menschlich”

eingetragen in: Allgemein | 0

Ein Weckruf für neues Chancendenken in unserer Gesellschaft

  • Digitalisierung als Chance begreifen – in allen gesellschaftlichen Bereichen
  • Ein positiv-konstruktiver Beitrag zur Digitalisierungsdebatte
  • Ein Plädoyer für die Verantwortung eines jeden Einzelnen
  • Konkrete Zahlen, Studien und anschauliche Beispiele aus allen wichtigen Lebensbereichen

Kannst Du Dir vorstellen, im Alter von einem Roboter gepflegt zu werden? Oder würdest Du in einen Bus ohne Fahrer einsteigen? Die Digitalisierung ist DIE Herausforderung unserer Zeit. In alle Lebensbereiche dringt sie inzwischen vor: Bei den Themen Arbeit, Freizeit, Mobilität und selbst Gesundheit sind digitale Technologien nicht mehr wegzudenken. Antworten auf die Frage, wie der Einzelne und die Gesellschaft vom digitalen Wandel profitieren können, sind aktuell in der Unterzahl oder gar nicht vorhanden.

Aus dem Grund habe ich dieses Buch verfasst, das im Oktober im Gabal-Verlag erschienen ist. Darin entwickle ich eine positive Gegenthese zu dem angstgetriebenen Blick auf das Digitale und veranschauliche, warum beim Thema Digitalisierung der Mensch in den Mittelpunkt der Betrachtung gehört. Dort gebe ich mit einem “Methodenkasten zum Chancendenken” ganz konkrete Ansätze, das eigene Leben in der Digitalität zu gestalten.

Und so war es auch das “Mach einfach mal”, das Sabine und mich vor einigen Jahren bewegt hat lets-balance zu starten und “groß zu denken”. Unser Erfolg gibt uns Recht und wir lieben was wir tun.

Wenn Du Lust hast, das Buch zu lesen, kannst Du hier ein signiertes Exemplar bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.