» » Betriebsausflug zum Pferdeprofi – Bodenarbeit mit Sandra Schneider: priiiima

Betriebsausflug zum Pferdeprofi – Bodenarbeit mit Sandra Schneider: priiiima

eingetragen in: Allgemein, Pferd | 0

“Reitweisenübergreifender Kurs – Sinnvolle Bodenarbeit” heißt es auf der Homepage über Bodenarbeit mit Sandra Schneider, eine der Pferdeprofis auf VOX.  Das sprach uns gleich an, sind wir doch beide glückliche Islandpferde-Besitzer, aber Bodenarbeit steht dann meist hinter einem entspannten Ausritt durch den Wald zurück ;). Vor einiger Zeit haben wir Pepper einmal behandelt. Jetzt wollten wir etwas für uns und unsere Pferde tun und meldeten an.

Da Sandra Schneider nun in der schönen Eifel wohnt, nur 15 Minuten von uns entfernt, luden wir unsere beiden Isländer Fengur und Gylfi ein und fuhren zur Eifel Horse Ranch nach Simmerath. Unsere Pferde haben sich wacker geschlagen zwischen all den Großpferden. Und die Beiden hatten einiges zu lernen: Fengur war schon immer recht ängstlich. Das Training mit klappernden, raschelnden, bunten Gegenständen war das Beste für ihn. Am Ende des Tages ging er recht gelassen über die raschelnde Plane und sogar über den gruseligen Matratzenberg. Gylfi hat gelernt besser auf die Signale von seinem Frauchen zu achten und es gleich zu respektieren wenn sie etwas von ihm will.

Fengur übt sich in Gelassenheit

Gylfi erkundet den pinken Regenschirm

Gylfi übt Gehorsam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tag war sehr lehrreich und die Bodenarbeit hat uns großen Spaß gemacht. Ein gelungener Betriebsausflug bei schönstem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.